Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 30. September 2023 |
Quatsch Comedy Club – Die Live ShowKünstlervideo

Quatsch Comedy Club
COMEDY – Thomas Hermanns präsentiert:

Quatsch Comedy Club – Die Live Show

Mit: Ivan Thieme, Götz Frittrang, Toby Käp und Özgür Cebe
Moderation: Ole Lehmann

Veranstaltungsort: SpardaWelt EventCenter,
Am Hauptbahnhof 3, 70173 Stuttgart
Künstlervideo
Ole Lehmann

Ole Lehmann

Veranstaltungsort:
SpardaWelt EventCenter, Am Hauptbahnhof 3, 70173 Stuttgart
Vorverkauf:
In der Rosenau, unter www.quatschcomedyclub.de,
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen online hier

„Was für ein Spaß!“ Thomas Hermanns, der Gründer und Intendant des Quatsch Comedy Clubs, eröffnete im Januar 2016 den Stuttgarter Live-Club des Quatsch Comedy Clubs. Das legendäre Unterhaltungsformat hat sich neben Berlin, Hamburg und Mönchengladbach nun auch in Stuttgart als regelmäßige Live Show etabliert.

Die Quatsch Comedy Club-Live Shows finden an zwei Tagen immer in der letzten Woche des Monats statt. Und da die Besetzung der Shows monatlich wechselt, gibt es jedes Mal neue Comediennes und Comedians, neue Gags und somit eine völlig neue Show. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizukommen!

Ein Moderator – vier Comedians! Bei dieser Ausgabe der Comedy-Reihe führt Moderator Ole Lehmann durch den Abend und begrüßt die Comedy-Kollegen Ivan Thieme, Götz Frittrang, Toby Käp, Özgür Cebe. Die Humor-Experten bringen in Sets von jeweils fünfzehn bis zwanzig Minuten das Publikum zum Lachen.

Ole Lehmann
Ole Lehmann fühlt sich oft als die letzte Gattung seiner Art: der fröhliche Mensch. Seine Geschichten betrachten die alltäglichen Absurditäten. Untermalt werden sie von großartigem Gesang, schließlich war er ja auch mal Musicaldarsteller.

Ivan Thieme, Götz Frittrang, Toby Käp, Özgür Cebe

Ivan Thieme, Götz Frittrang, Toby Käp, Özgür Cebe

Ivan Thieme
Er ist eines der jüngeren Nachwuchstalente der Berliner Comedy-Szene. Mit seiner sympathischen Art und seiner witzigen Stand-up Comedy konnte er sich auf zahlreichen Berliner Bühnen erfolgreich etablieren. Mit seinem sympathischen Verlierer-Image und seiner ganz eigenen Sicht auf die Dinge bringt der gebürtige Ukrainer Ivan Thieme das Publikum immer zum Lachen.

Götz Frittrang
Der Germanist sammelte erste Bühnenerfahrungen in Bamberg, wo er als Moderator des Bamberger Poetry Slam fungierte und dann als Organisator und ständiger Teilnehmer der Bamberger Comedy Lounge in sein jetziges Metier wechselte. Götz Frittrang ist ein auf der Bühne selten gewordenes Phänomen, das sich fast nicht greifen lässt: Seine Storys bilden beim Vortragen in Kombination von schnörkelloser Wortgewalt und bitterbösem Witz eine liebenswerte Komik.

Toby Käp
Toby Käp ist Deutschlands einziger hörgeschädigter Stand-Up Comedian. Man nehme Selbstironie, Sarkasmus und keine Scheu vor Themen, die für andere als zu heikel erscheinen, und lässt das von einem Menschen performen, der bis zu 50% behindert ist und nicht so genau weiß, wo sein Platz in der Gesellschaft ist. Diskriminierung ist kein Problem, schließlich macht er das ja auch, denn Tabuthemen gibt es für ihn keine.

Özgür Cebe
Özgür Cebe passt nicht in die üblichen Bühnen-Unterhalter-Schubladen. Auf humorvolle aber auch nachdenkliche Weise schafft Özgür Cebe sein Publikum zu fesseln. Dabei spielt er ganz bewusst mit seiner perfekten deutschen Sprache – manchmal intelligent gemixt mit prolligem Dialekt und einer stets passenden Mimik.

www.quatschcomedyclub.de


Der Quatsch Comedy Club Stuttgart findet statt
mit freundlicher Unterstützung der
Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank Baden-Württemberg

Präsentiert von:

Die Neue 107.7
zum Seitenanfang