Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 08. Juli 2023 |
Felix Meyer Trio, Tobias Dellit & die schweigende Mehrheit, Peppler

BUNTER BETON
KONZERT – BUNTER BETON FESTIVAL 2023

Felix Meyer Trio, Tobias Dellit & die schweigende Mehrheit, Peppler

 

Veranstaltungsort: Parkhaus Züblin, Oberdeck,
Lazarettstraße 5 - Eingang über Seiteneingang Parkhaus Züblin, Leonhardsplatz, 70182 Stuttgart
Hinweis:
ALLE KONZERTE sind KOPFHÖRER-KONZERTE // Die Kopfhörer bekommt ihr vor Ort gegen Pfand
Eigene Kopfhörer können NICHT verwendet werden.

Veranstaltungsort:
Parkhaus Züblin, Oberdeck
Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart
Vorverkauf: über www.kulturbuero-sorglos.de oder online hier

BUNTER BETON FESTIVAL 2023

Auch in diesem Jahr verwandeln wir das oberste Deck des Züblin Parkhauses im Herzen Stuttgarts mit dem BUNTER BETON FESTIVAL 2023 in eine bunte Bühne voll wunderbarer Musik: Von deutsch- und englischsprachiger Popmusik über Hip Hop, Indie Pop, Kinderkonzert und elektronische Klänge bis hin zu einem Singer-Songwriter:innen-Abend werden wir über vier Tage den Beton in Stuttgarts innerstädtischem Herzen zum Strahlen bringen.

Veranstaltet wird das Festival auch in diesem Jahr vom Feierabendkollektiv e.V. in Kooperation mit dem Rosenau Kultur e.V., dem clubCANN (StjG) und dem Kulturbüro Sorglos.

Zu Gast mit einem eigenen Line-Up und als Unterstützung bei der Gestaltung des Festival-Geländes ist das Team um Underground Soul Cypher e.V & LOW711.

Das Festival wird möglich durch die freundliche Unterstützung der Stadt Stuttgart.

Felix Meyer Trio
Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Mit seinem Trio bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.
Der Sänger und Autor appelliert an das Gefühl, und gleichzeitig fordert er von allen mehr Mut. Doch statt vordergründig zu agitieren, findet Felix Meyer für seine Gedanken poetische Bilder, die er mal melancholisch, mal aufrüttelnd ins Mikrofon singt. Ihn begleiten die Multiinstrumentalisten Erik Manouz und Johannes Bigge.
„Ich weiß nicht genau, was man mit Musik in die Welt hinausposaunen kann, aber wenn es vielleicht etwas gibt, was da draußen Menschen erreichen kann, dann ist es sowas wie Mitmenschlichkeit, Liebe oder Fantasie“.

Tobias Dellit & die schweigende Mehrheit
Tobias Dellit & die schweigende Mehrheit rahmen die Songs des Liedermachers zu einem neuen Bild. Mal dunkel, mal zum Tanze bittend, ohne dabei die Texte in den Hintergrund zu rücken. Aus Zuhören wird Mitschwingen, wenn Kontrabass und Schlagzeug eine neue Farbe auf Bekanntes und Brandneues tupft. Und schließlich setzt Tobias Dellit mit der Band den nächsten Konsequenten Schritt, wie es die Rezension seines letzten Albums bereits 2019 heraufbeschwor:
„Die reifen Texte und die ausdrucksstarke Stimme Dellits sorgen für einen vollen Klang, dem nichts fehlt. Kaum vorzustellen, was der Mann mit einer ganzen Band anstellen würde. Ein Liedermacher mit sehr viel Potenzial und Flexibilität abseit s jeglicher Zeilen des Mainstreams.“ (FolkNews, Feb. 2019)

Peppler
Seine musikalische Reise begann Peppler in seiner Heimat, dem hessischen Witzenhausen. Dort spürte der Singer-Songwriter das erste Mal die Liebe zur Musik und ließ sie von dort an nie wieder los.
Seine Musik bezeichnet der Indie-Folk-Künstler als „Soundtrack zum nächtlichen Sternegucken“. Warmer Vintage-Sound umhüllt von Folkrock und Dreampop mit bewegender Stimme und Gitarre. Peppler singt über Vertrauen, Verbindungen und Verlangen und wie alles irgendwann kommt und geht. Nostalgie und Wehmut schwingt in vielen seiner Texte mit. Peppler liebt die 60er und 70er Jahre und das bekommen seine Fans auch auf den Konzerten hautnah zu spüren.

Präsentiert vom Feierabendkollektiv
Veranstalter: FeierabendKollektiv e.V.
Mitveranstalter: Kulturbüro Sorglos | dasCANN | Rosenau Kultur e.V.
Unterstützer: Initiative Musik | Stadt Stuttgart | StjG | Pop Büro Region Stuttgart

Bei all unseren Veranstaltungen gibt es ein Ticketkontigent für Stuttgart BonusCard+ Inhaber und "ObenDrauf"-Tickets an der Abendkasse für alle, die sich ein Ticket sonst nicht leisten können. Reservierung und Fragen: kulturfueralle@kulturbuero-sorglos.de

Weitere Informationen unter www.bunter-beton.de

zum Seitenanfang