Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 31. Oktober 2020 |
Rosenau TANZNACHT - „Tanz in den Mai

Rosenau TANZNACHT
DISCO

Rosenau TANZNACHT - „Tanz in den Mai"

„Back in Paradise“ mit dem „DJ Projekt Hafenrand“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Foto: rhs

Foto: rhs

Seit mehr als zehn Jahren ist die Rosenau im Stuttgarter Westen Ort und Gastgeber der Rosenau Tanznacht, die inzwischen einer der angesagtesten Termine im Stuttgarter Monats­kalender für abendliche Tanzveranstaltungen ist. Zu verdanken ist das neben der angenehm unaufgeregten Atmosphäre im „Wohnzimmer des Westens" insbesondere den beiden Ham­burger Jungs, dem „DJ Projekt Hafenrand“, die die Tanznacht in Stuttgart mit initiiert haben.

In Hamburg sind die Tanzabende im „Attisha"„,Downtown Bluesclub" und auf „Kampnagel" schon seit vielen Jahren Kult, und auch dort erinnern sich Frauen und Männer der Generation, die in den 80ern und 90ern ihre Jugend erlebte, der tanzbaren Hits dieser Zeit und feiern sie gut gelaunt und beschwingt als musikalisches Revival.

Einmal im Monat wird die Rosenau so zur Stuttgarter „Großen Freiheit", und auch wenn die Schwaben inzwischen ohne die Hanseaten an den Plattentellern stehen, hat das Motto „Ro­se trifft Anker“ immer noch Bestand. Allein Zuhause war gestern, die besten Jahre sind jetzt!

zum Seitenanfang