Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
DO | 28. Juli 2022 |
Bademeister SchaluppkeKünstlervideo

WELLE | WEST
COMEDY

Bademeister Schaluppke

mit „Chlorreiche Tage“

Veranstaltungsort: Seebühne am Feuersee,
Rotebühlstraße, 70178 Stuttgart
WELLE | WEST – Kultur am Feuersee
Open-Air und Kopfhörer-Veranstaltung auf der Seebühne am Feuersee Stuttgart-West
Hinweis: Bei Regen oder Unwetterwarnung wird die Veranstaltung in die Rosenau verlegt.

Künstlervideo

Veranstaltungsort:
Seebühne am Feuersee, Rotebühlstraße, 70178 Stuttgart
Vorverkauf: an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch bei Reservix unter 01806 – 700733 und online online hier

Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik – in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbadschließungen und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Schaluppke erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann. Er zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Badegäste in die Dusche schickt. Die Badeklientel glaubt ja immer noch, Bademeister stehen nur am Beckenrand rum, schikanieren Kinder und Rentner, machen auf dicke Hose und glotzen den Rest des Tages den Damen hinterher. Rudi Schaluppke macht uns dagegen klar: Dieser Job verlangt einen komplexen Kompetenzkatalog! Der Bademeister ist Mädchen für alles: Er ist Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Psychologe, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter, Stilberater, Mediator, Fußpilzflüsterer, Innen- und Außenbeckenminister, Diplomat und Dienstleister. Man könnte auch sagen: eine Art Superheld in kurzer Hose, mit Plauze und Badelatschen.

Schaluppke, der alte Hase auf dem gefliesten Parkett, redet, rockt und rappt, bis der letzte Zuhörer merkt: Ein Bademeister ist auch Entertainer! Und wenn die funky Bässe seiner Songeinlagen im Einklang mit den Luftblasen im Whirlpool blubbern, erreicht die Stimmung ihren pH-neutralen Höhepunkt!

schaluppke.de

Mit freundlicher Unterstützung durch den Bezirksbeirat West
der Landeshauptstadt Stuttgart.

Landeshauptstadt Stuttgart

Das kulinarische Upgrade für dein Ticket
In der mediterranen Genussbox findest du unsere hausgemachten Klassiker: Cous cous mit Falafel, Omas Antipasti, Tomate-Mozzarellasalat und Hummus mit ofenfrischem Ciabatta ... direkt jetzt mitbestellen und am Abend sorgenfrei am See genießen!
12,50 € pro Box
Getränke sind separat erhältlich.
Kulinarisches Update

zum Seitenanfang