Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
FR | 17. September 2021 |
Breaking Good – Besser Scheitern

SPEAKING EVENT zugunsten des Vereins Seehaus e. V. aus Leonberg

Breaking Good – Besser Scheitern

“Geschichten vom Scheitern und wie wir besser damit umgehen können.”

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)

Das verpatzte Studium, die zerbrochene Beziehung oder auch die Kündigung im Job: Jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden und nur ein Drittel der Studierenden beendet tatsächlich das Studium. Fakt ist: Scheitern gehört zum Leben einfach dazu. Doch aus Angst vor sozialer Ablehnung werden die persönlichen Fehlschläge gerne verheimlicht. Gerade in Deutschland scheint der offene Umgang mit Scheitern ein Tabuthema zu sein. Breaking Good möchte genau das verändern: Drei Top-Speaker aus Deutschland erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen und wie sie daraus für sich eine Chance gemacht haben:

Lorenzo Scibetta, Jingsi Lichtenberg, Joao Heep

Lorenzo Scibetta, Jingsi Lichtenberg, Joao Heep

Lorenzo Scibetta:
Lorenzo war bereits mit 23 Jahren Führungskraft und sagt über sich selbst: „Ich war ein echter Tyrann als Chef“. Sein Verhalten hatte Konsequenzen, nicht nur für seine Mitarbeiter, sondern auch für ihn ganz persönlich…

Jingsi Lichtenberg:
Jingsi war bereits mit zehn Jahren Weltmeisterin im Voltigieren. Trotzdem stand sie sich später immer wieder selbst im Weg, wenn es darum ging, Chancen zu nutzen. Auf der Bühne erzählt sie authentisch und mit einer ordentlichen Prise Humor, welche „Problemzonen“ ihr das Leben schwer gemacht haben…

Joao Heep:
Joao Heep ist adoptierter Brasilianer, dem im Alter von fünf Jahren seine Wurzeln entrissen wurden. Was tun, wenn man immer als fremd und „anders“ wahrgenommen wird? Darauf hatte er lange Zeit keine Antwort und eckte immer wieder an…

Musikalisch begleitet wird der Abend von der Stuttgarter Band Aims and Pages.
Amy und Patrick, ehemalige Kandidaten von „The Voice of Germany, begeistern mit ihren frischen Sounds und ihren Power-Stimmen.

Die Moderation übernimmt die Psychologin und Journalistin Tina Tansek, die sich beruflich für psychische Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung einsetzt.

Die Spendengelder gehen an den Verein Seehaus e.V., der sich für straffällige Jugendliche und Opfer von Gewalt stark macht.

Veranstalter: Stuttgartprojekt // Tina Tanšek und Cinzia Wieland

Alle Informationen zum Event unter stuttgartprojekt.de/breaking-good

zum Seitenanfang