Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SO | 25. Juli 2021 | Einlass 19.00 Uhr| Beginn 19.30 Uhr
Simon & Jan, Jakob Mayer, Special Guest

BUNTER BETON
KONZERT – BUNTER BETON Festival 2021

Simon & Jan, Jakob Mayer, Special Guest

(Kopfhörer-Konzert)

Veranstaltungsort: Parkhaus Züblin, Sonnendeck,
Lazarettstraße 5 - Eingang über Seiteneingang Parkhaus Züblin, Leonhardsplatz, 70182 Stuttgart
VVK 23,00 € / ermäßigt 17,00 € inkl. Gebühren

Hinweis:
Alle Konzerte sind mit Kopfhörern & festen Sitzplätzen. Ausserdem benötigt ihr einen tagesaktuellen negativen Schnelltest, einen schriftlichen Impfnachweis oder einen schriftlichen Immunitätsnachweis.

KARTEN KAUFENKARTEN VERFÜGBAR
Simon & Jan<br />Jakob Mayer

Simon & Jan
Jakob Mayer

Veranstaltungsort:
Parkhaus Züblin, Sonnendeck
Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart
Vorverkauf: online unter www.kulturbuero-sorglos.de

Simon & Jan
Du fühlst dich müde? Du bist überfordert und erschöpft von der Welt da draußen und dein Körper taumelt wie auf Autopilot durch den alltäglichen Wahnsinn? Du bist manchmal wie gelähmt von der geballten Blödheit, die dir täglich aus deinem Tablet ins Gesicht springt? Alles wird gut. Du denkst, die Welt könnte einfach mal von dieser Japanerin aufgeräumt werden, dieser Bestsellerautorin? Und bei dir könnte sie dann gleich weitermachen? Es strengt dich jetzt schon an, diesen Text zu lesen und wenn dieser Satz hier nicht bald endet, bist du raus?
Alles wird gut. Du hast es satt, deiner eigenen Spezies beim Versagen zuzusehen? Es regt dich auf, dass wir uns bei all den Herausforderungen in der Welt immer noch mit dieser Nazikacke abgeben müssen? Du willst einfach nur warme Wollsocken und mit deinem Buch ins Bett? Du gehst auf die 40 zu und denkst darüber nach, zurück zu deinen Eltern zu gehen? Du ziehst deine Lebensbilanz und das einzige, das bleibt, ist Eierkuchen? Alles wird gut. Du bist nicht allein. Simon & Jan werden dir helfen. Wir treffen uns regelmäßig in größeren Gruppen, vielleicht auch in deiner Stadt. Aber Vorsicht – es könnte süchtig machen. Wir beginnen mit den Grundlagen: Einatmen. Ausatmen. Aaaaah, tut das gut!
Wir finden langsam unsere innere Ruhe und dann machen wir gemeinsam kaputt, was uns kaputt macht. Denn Simon & Jan sind gekommen, um uns zu retten. Mit ihrem neuen Programm lösen sie die Probleme der Menschheit – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jakob Mayer
Nach dem Release des dritten Albums "Pommes sind okay", das im September 2020 exklusiv auf einer bedruckten Naturfliese mit Download-Key veröffentlicht wurde, stehen nach einer langen Pause endlich wieder Konzerte an.

Jakob Mayer ist hauptberuflich Tausendsassa und Hallodri trägt auf der Bühne ausschließlich farbverschmierte Jogginghosen und ist auch sonst eher der legere Typ. Seine Songs oszillieren zwischen wohltuender Entspannung und waschechtem Wahnsinn, zwischen Sanddornduschen und fetzigen Mitsing-Parts, immer auf den Spuren seiner großen Vorbilder: Gandhi und The Big Lebowski. Für Melancholie findet er an den Tasten eines Pianos Raum. Bei den Ansagen ist nicht vorauszusehen, ob er einschläft oder wegkippt, doch legt er los, erzeugt er an der Loopstation mit E-Gitarre, Kinder-Keyboard und Beat-Box bewaffnet einen schiebenden Sound. Er animiert das Publikum erst zum Stirnrunzeln, dann zum Mitsingen und am Ende zum beglückten Dauergrinsen.

Special Guest
Zusätzlich gibts an dem Abend noch ein Überraschungsgast SPECIAL GUEST.

Präsentiert von clubCANN
Mitveranstalter: FeierabendKollektiv e.V. | Kulturbüro Sorglos | Rosenau Kultur e.V.
Unterstützt von: StjG | Pop-Büro Region Stuttgart
Gefördert durch den Bezirksbeirat Mitte, Kulturamt Stadt Stuttgart und das Popbüro Stuttgart

Weitere Informationen unter www.bunter-beton.de

Rosenau Kultur e.V.
Kulturbüro Sorglos
Feierabendkollektiv
Club CANN
Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft

Pop-Büro Region StuttgartKulturamt der Stadt StuttgartBezirksbeirat Stuttgart-Mitte
zum Seitenanfang