Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SO | 22. März 2020 | Beginn 11.00 Uhr
Mit Stefan Waghubinger

Stuttgarter Kabarettfestival
GOTTESDIENST

Mit Stefan Waghubinger

Veranstaltungsort: Leonhardskirche, Leonhardsplatz 10/1, 70182 Stuttgart
Eine Veranstaltung im Rahmen des 27. Stuttgarter Kabarettfestival vom 20.-24. März 2020
Eintritt frei!

Veranstaltungsort:
Leonhardskirche, Leonhardsplatz 10/1, 70182 Stuttgart

„Wir sind die Guten“ wirft viele Fragen auf und betrifft selbstverständlich nicht nur das Genre Kabarett. Die Erzeugergemeinschaft möchte in möglichst viele Bereiche der Gesellschaft eindringen und die Kanzel besteigen um zu sehen, woran die Menschen noch glauben. Wer sind die Guten? Und wo sind sie? Wo werden sie gebraucht? Stefan Waghubinger ist Theologe und preisgekrönter Kabarettist (u.a. Goldener Stuttgarter Besen 2011) und wird an diesem Tag im Gottesdienst der Stuttgarter Leonhardsgemeinde die Predigt halten. Der aus Steyr in Oberösterreich kommende Künstler hat in Deutschland Theologie studiert und lebt seit nunmehr über 15 Jahren in Korntal bei Stuttgart. Er schrieb Kinderbücher, wurde Theaterpädagoge, um schließlich mit Programmen wie „Langsam werd’ ich ungemütlich“, „Außergewöhnliche Belastungen“ oder aktuell „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ die Kabarettbühnen des Landes zu erobern.

zum Seitenanfang