Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
DO | 07. Februar 2019 |
Stuttgarter Premiere
Kaiser & PlainKünstlervideo
Stuttgarter Premiere

MUSIKKABARETT

Kaiser & Plain

mit „Besetzungscouch“ Die Suche nach der wahren Liege

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo
Foto: © Sven Ihlenfeld

Foto: © Sven Ihlenfeld

David Kaiser und Virginia Plain, die aufstrebenden Stars im Berliner BKA Theater, präsentieren ihr drittes Programm. Kaiser & Plain singen überwiegend eigene Songs, aber auch Lieder bekannter Kabarettkollegen wie Pigor & Eichhorn, Popette Betancor und Rainer Bielfeldt. Sie betören durch die Harmonie zwischen Plains außergewöhnlich voller, samtiger Stimme und Kaisers gefühlvollem Klavierspiel. Die Zweistimmigkeit des Duos ist perfekt. Plain ist eine beeindruckende Erscheinung, Kaiser der smarte, coole Gegenpart.

Sie möchten noch berühmter werden, die ganze Republik – und am liebsten die ganze Welt – erobern. Hierfür ist ihnen jedes Mittel recht, und bekanntlich findet ja so manche Karriere ihren Anfang in der Waagerechten.

Aber abgesehen davon, dass Theaterchef*innen in Zeiten von #MeToo vorsichtiger geworden sind, können Kaiser & Plain nach vier Jahren hartem Tour-Leben quer durch Deutschland, und das Ganze ohne Detox-Kuren, nicht mehr damit rechnen, auf eine Besetzungscouch eingeladen zu werden… die Tür zum Chefbüro bleibt zu. Um Abhilfe zu schaffen, haben sie sich auf dem Trödel eine Eigene ergattert, in der Hoffnung, dass, wenn das Möbelstück schon vorhanden ist, es leichter fällt, die Scheu abzulegen und intim zu werden. Und falls es doch nicht klappen sollte, hoffen Kaiser & Plain nach Absolvierung diverser Weiterbildungskurse in der Volkshochschule wenigstens intellektuell berührt zu werden.

Ein musikalischer, komödiantischer Abend, der das Phänomen „Besetzungscouch“ intensiv beleuchtet und auf die Schippe nimmt.

www.kaiser-und-plain.de

zum Seitenanfang