Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
MI | 14. März 2018 |
Stuttgarter Premiere
Nikita Miller und Thomas SteiererKünstlervideo
Stuttgarter Premiere

Poetry FÜR ZWEI
Reihe POETRY FÜR ZWEI

Nikita Miller und Thomas Steierer

mit Auszügen aus ihren aktuellen Programmen „Auf dem Weg ein Mann zu werden“ und „metromadrid ist DER URBANE DORFDEPP“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo
Nikita Miller

Nikita Miller

Thomas Steierer

Thomas Steierer

Nikita Miller lebt in Stuttgart und bezeichnet sich als Comedic Story Teller. Er trägt so manche verrückte Geschichte über Liebe, Erfolg, Glück, Pech, Erkenntnisse und/oder irgendwelche verrückten Entdeckungen mit sich herum. All das verpackt er auf eine humoristische Art und Weise mit so manch kleiner Weisheit. Auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt er einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird „Hör endlich auf die richtige Frau zu suchen, werd stattdessen endlich mal zum richtigen Mann.“

Doch was macht einen Mann aus? Beim Ausleben fremder Prinzipien wird Nikita Miller immer wieder vor den Kopf gestoßen. Somit steht für ihn fest:  Den Weg, ein Mann zu werden, muss er alleine gehen. Und dabei stößt er auf so manche Erkenntnis.

www.nikita-miller.de

Nach seinem geisteswissenschaftlichen Studium hat sich metromadrid (alias Thomas Steierer) entschieden, auch weiterhin Quatsch zu machen: Als Journalist, Werbetexter und Dozent. Und als Komiker. Im November 2017 spielte metromadrid erstmals sein eher abendfüllendes Soloprogramm metromadrid ist DER URBANE DORFDEPP in München im Feierwerk. Es scheint etwas dran zu sein, an dem, was er auf der Bühne macht. Das zeigen die bisherigen Reaktionen, nicht zuletzt des Publikums. Man merkt wohl: Das ist etwas Anderes. Das ist etwas ganz Eigenes. Das ist kein Humorarbeiter-Handwerk, das ist kein Fernsehnasen-Mainstream, das ist kein Comedy-Businessplan, das ist kein Politiker-Namedroping-Kabarett. Das ist echt.

www.metromadrid-komiker.de

POETRY FÜR ZWEI ist der Titel einer unregelmäßigen Reihe der Rosenau. Dichter der Poetry-Slam-Szene, die zudem als Kabarettisten, Literaten, Stand-up Comedians, Liedermacher oder Chansoniers mit einem abendfüllenden Programm auftreten, werden innerhalb dieser Reihe vorgestellt jeder der beiden spielt 2x eine Hälfte des Abends.

zum Seitenanfang