Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 14. April 2018 |
Moritz NeumeierKünstlervideo

Stuttgarter Kabarettfestival
KABARETT

Moritz Neumeier

mit „Hurra“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Eine Veranstaltung im Rahmen des 26. Stuttgarter Kabarettfestival vom 13.-22. April 2018
Künstlervideo
Foto: © _c_Marvin Kampermann

Foto: © _c_Marvin Kampermann

Moritz Neumeier hat einen recht harten Humor – zugegeben. Aber das passiert eben, wenn man über das Leben spricht. Über die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Es geht ihm um Wahrhaftigkeit und die Frage, wie wir eigentlich zusammenleben. Das Politische ist dabei immer nur einen Gedankensprung entfernt.

Es macht Spaß, ihm zuzusehen, wie er zu weit geht. Sein Auftrag: die Demokratisierung des Humors. Jeder hat es verdient, verarscht zu werden, ohne Rücksicht.

Neumeier macht sich genussvoll ans Werk und lotet die Schmerzgrenzen aus.

Wenn die lustigen Hüte zu Hause bleiben, wenn Jemand redet, wie er redet – ohne diese unglaublich lustigen Dialekte – und wenn er sich die Mühe macht von sich selbst zu erzählen, um dadurch auf die traurig lustigen Aspekte unser Aller Leben aufmerksam zu machen, nennt man das Stand Up. Und Moritz Neumeier ist einer der besten Stand Up Comedians Deutschlands. Zugegeben: die Konkurrenz ist nicht so groß.

Wenn man seine Internetvideos kennt, lohnt sich die Liveshow erst recht, denn dieses Programm ist anders. Es ist ehrlich. Und lustig. Meistens. Und manchmal tut es weh.

Wie das Leben eben.

Pressestimmen:

Moritz Neumeier ist vieles. Vor allem aber ist er radikal.“ Osnabrücker Zeitung: „Satirisch, politisch unkorrekt und sarkastisch“
Szene Hamburg

Moritz Neumeier gelingt mit seinen Witzen der Spagat zwischen schwarzem Humor und Tabubruch, weil er ein scharfer Beobachter ist.“
Lüneburger Landeszeitung

www.moritz-neumeier.de

zum Seitenanfang