Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart

CORONAVIRUS (SARS-CoV-2)
Stand: 30. Mai 2020

Betreff:
Öffnungszeiten der Rosenau
Ersatztermine für die abgesagten Veranstaltungen
„Gutscheinregelung“ für gekaufte Tickets

Liebes Publikum, werte Gäste,

noch immer hält uns Covid 19 in Atem! und auch wenn die Entwicklung der Pandemie dynamisch bleibt, gibt es mit Blick auf die Infektionszahlen die ersten Lockerungen.

Öffnungszeiten – Gastronomie der Rosenau:
Ab Montag, 22. Juni gibt es wieder einen Mittagstisch,  jeweils von Montag bis Freitag, 11.30 bis 14.30 Uhr; die genauen Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.missbach-catering.de/wochenkarte.

Kulturveranstaltungen in der Rosenau?
Auf dem Hintergrund der verordneten Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften ist aktuell nicht absehbar, ob wir den Kulturbetrieb wieder aufnehmen können. Daher sind alle Veranstaltungen bis zunächst einschließlich 21. Juni abgesagt.

Ersatztermine für die abgesagten Veranstaltungen:
Auf unserer Homepage finden Sie eine Liste der Veranstaltungen, die wir seit dem 13. März abgesagt haben; ggfs. wird dort auch ein Ersatztermin bekannt gegeben. Für die Veranstaltungen, für die wir keinen Ersatztermin finden konnten, erklären wir Ihnen unter Punkt 3 das weitere Prozedere.

Gutscheinregelung“ für gekaufte Tickets
Bundestag und Bundesrat haben endlich das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie“ (die sog. „Gutscheinregelung“) verabschiedet, womit die Erstattung der vor dem 08. März 2020 gekauften Tickets geregelt wird.

Grundsätzlich gilt: Wenn Sie ihr Ticket online gekauft haben, erhalten Sie von unserem Ticketsystem ReserviX in den nächsten Tagen eine Mail, die Erstattung wird online abgewickelt.
Haben Sie Ihr Ticket an einer Vorverkaufsstelle, wie z.B. beim i-Punkt oder in der Rosenau erworben, müssen Sie sich an die jeweilige VVK-Stelle wenden (die VVK-Stelle ist auf Ihrem Ticket abgedruckt).

Für die Erstattung von online oder bei einer VVK-Stelle gekauften Tickets, gibt es für Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Spenden:
    Wenn Sie auf eine Rückerstattung des Kartenpreises verzichten, freuen wir uns sehr, wenn Sie den Betrag der Rosenau spenden! Für bei ReserviX online gekaufte Tickets können Sie sich an der Aktion #seidabeiSchenkDeinTicket von ReserviX beteiligen, indem Sie hier auf das Banner klicken und das angezeigte Formular ausfüllen.

    Wenn Sie Ihre in der Rosenau oder bei einer anderen VVK-Stelle gekauften Tickets nicht zurückgeben, sondern spenden möchten, wäre eine kurze Nachricht (unter Angabe der VVK-Stelle und des Kaufdatums) an kbb@rosenau-stuttgart.de für uns hilfreich

     
  2. Veranstaltung mit Ersatztermin:
    Wenn es für die Veranstaltung einen Ersatztermin gibt, behalten die Karten ihre Gültigkeit. Wenn Sie zu dem Ersatztermin nicht kommen können oder wollen, müssen Sie sich innerhalb einer Frist von 4 Wochen (nach Benachrichtigung durch ReserviX) an tickets@reservix.de wenden, um einen Gutschein zu erhalten (siehe Punkt 3).

  3. Veranstaltung wurde ohne Ersatztermin abgesagt („Gutscheinregelung“):
    Wenn es für die Veranstaltung keinen Ersatztermin gibt, erhalten Sie an der jeweiligen VVK-Stelle oder - für die online gekauften Tickets - per Mail einen Gutschein, der bis zum 31.12.2021 eingelöst werden kann. Der Gutschein kann auf unserer Website, an jeder ReserviX-Vorverkaufsstelle oder im ReserviX-Ticketshop eingelöst werden. Der Gutschein ist ausschließlich für Veranstaltungen in der Rosenau gültig.
    Wenn Sie keinen Gutschein, sondern den Betrag ausbezahlt haben wollen, bekommen Sie den Ticketpreis unkompliziert ausbezahlt. Da wir nicht möchten, daß Sie uns einen „Zwangs-Kredit“ geben müssen, bekommen Sie – ohne dass für Sie ein „Härtefall“ vorliegt – den Ticketpreis von den VVK-Stellen bzw. online von ReserviX zurückerstattet.

Aufgrund der großen Anzahl von abgesagten Veranstaltungen, die ReserviX in den nächsten Wochen bearbeiten muss, kann die Erstattung bzw. Rückabwicklung der Tickets einige Zeit dauern – wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns: kbb@rosenau-stuttgart.de

Aufgrund der aktuellen Situation und um die sozialen Kontakte auf das Nötigste zu beschränken, sind wir nur unregelmäßig in der Rosenau vor Ort. Wir bitten Sie um Verständnis, falls Sie uns telefonisch nicht erreichen sollten oder es zu Verzögerungen bei der Beantwortung ihrer Fragen kommen sollte.

Vielen Dank und ... bleiben Sie uns gesund!
Ihr Rosenau-Team


zum Seitenanfang