Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
MI | 21. März 2018 |
Stuttgarter Premiere
Lisa Eckhart & Sven KemmlerKünstlervideo
Stuttgarter Premiere

KABARETT

Lisa Eckhart & Sven Kemmler

mit „Die Nymphe und der Finstere Förster“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo

Seit Adam in Evas Apfel biss, gibt es nur ein Thema, das die Welt im Innersten trennt.

Es ist das ewige Spiel zwischen den Geschlechtern, das Götter stürzte und unsterbliche Werke schuf. Und doch haben wir dieses größte aller Motive auf der Bühne schändlich den Hofnarren und Gauklern überlassen. Kennste, Liebe? Doch wen interessieren schon die Mythen des Alltags? Wen kümmert es, ob Cäsar oder Kleopatra den Triumphwagen besser einparken, ob Echo oder Narziss besser zuhören kann?

Jenseits des Kitsch und der Klischees gibt es mehr Dinge zwischen Mann und Frau, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt. Und all' diese dunklen Geheimnisse liegen verborgen im Wald. Dort, wo der Finstere Förster hegt und pflegt, aber auf eine böse Weise. Dort, wo seit Jahrhunderten die Nymphe silbern auf der Lichtung lockt und sorgsam Ihr Revier beschützt. Wo hinter jedem Baume mal ein Röslein wächst und mal die Dornen ranken.

Begleiten sie Lisa Eckhart und Sven Kemmler auf sprachlich höchstem Niveau in die tiefsten Abgründe allzu menschlichen Seins. Lassen sie sich das innere Rotkäppchen versohlen und den bösen Wolf streicheln. Und erleben sie hautnah, wer oder was übrigbleibt, nach all den stürmischen Machtkämpfen, rauschhaften Verzückungen und deliziösen Wortgefechten inmitten der Waldeslust, bei der allzu menschlichen Försterey.

Pressestimmen:

Lisa Eckhart
Ihre Reime und Inszenierungen sind so, wie man es von großen Schauspielhäusern gewohnt ist. Das Publikum ist schwer beeindruckt.“
Wiener Zeitung

Sven Kemmler
Sven Kemmler, Kabarettist, Komiker, Poetry Slammer. Einer der Ausgebufftesten und Klügsten, gewissermaßen der "musicians musician der Kleinkunstszene.“
Süddeutsche Zeitung

www.lisaeckhart.com

www.sven-kemmler.de

zum Seitenanfang