Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SA | 13. Januar 2018 |
Ernst MantelKünstlervideo

MUSIK-KABARETT

Ernst Mantel

mit „HA KOMM!“

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Künstlervideo

Es gibt Neues vom Liedermacher, Komödianten und Schwaben Ernst Mantel. Für sein erstes Soloprogramm ERNST UNERNST gab es den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg (2009).

Um sein aktuelles Programm findet die Stuttgarter Zeitung „zum Brüllen“ komisch.

„’HA KOMM!’ heißt sein neues Soloprogramm und manchmal muss Mantel dabei gar nicht viel übertreiben, um bekannte Situationen zu zwerchfellerschütternden Szenen zuzuspitzen: wie bei Gesprächen am Check-in-Schalter eines Billigfliegers, dem Arztbesuch eines ungezogenen Bengels mit seinem Opi („Anthony, gib Handabatsch!“) oder den Prahlereien eines Viellesers. Am besten aber ist Mantel als Sprachjongleur: wenn er sich Eigenarten der schwäbischen Lautbildung vornimmt […], die sich wie Sturzbäche über das Publikum ergießen (‚Haschta la Vischta, Horscht!‘). Oder wenn er in einer nicht minder brillanten Szene eine verunglückte Redewendung auf die andere türmt: den Iren gibt´s der Herr im Schlaf.“
Stuttgarter Zeitung

Ernst Mantel, ehemals „Die Kleine Tierschau“, heute unterwegs mit dem schwäbisch-internationalen Duo „Ernst & Heinrich“, außerdem Partner von Werner Koczwara im „Vereinigten Lachwerk Süd“, inszeniert Lieder und Sketche über Situationen, wie sie uns in jeder Minute begegnen, die uns aber erst dann so richtig zum Lachen bringen, wenn wir sie in einer wie von Mantel zelebrierten satirischen Form präsentiert bekommen.

Noch Fragen?

HA KOMM! halt.

www.ernstmantel.de

zum Seitenanfang