Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SO | 17. September 2017 | ab 11.00 Uhr geöffnet
7. FEUERSEEFEST

Feuerseefest
Open Air

7. FEUERSEEFEST

Das Stadtteilfest im Stuttgarter Westen


Veranstalter: Rosenau Kultur e.V. und Kulturzentrum Merlin e.V.
Foto: © Polyxeni Lazogiani

Foto: © Polyxeni Lazogiani

Bühnenprogramm

13.30 Uhr

Präsentation der »Wah Wah West Musikschule«

Schüler der Wah Wah West Musikschule geben auf der Bühne ihr Bestes!
www.wahwahwest-musikschule.de

14.30 Uhr

Ziehung der Gewinne vom
»Feuerseefest-Familienrätsel«

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal das große Feuerseefest-Familienrätsel, als Hauptgewinn spendieren die Stadtwerke Stuttgart eine Fahrt mit dem Heißluftballon für 2 Personen! Also lauft um den See, haltet die Augen auf und fragt zur Not Eure Eltern. Die Ziehung der Gewinner ist am Sonntag, den 17. September um 14.30 Uhr auf der Bühne an der Johanneskirche. Das Rätselheft gibt’s am Stand der Stadtwerke Stuttgart.

15.00 Uhr

Kinderprogramm »Paulchens großer Auftritt«

Paulchen will Zauberer werden – und heute Nachmittag ist sein erster öffentlicher Auftritt. Er hat alles gut geplant und geprobt. Da kann schon nichts schiefgehen... So leicht wie Paulchen sich das vorstellt, ist das Zaubern aber dann doch nicht. Es kann so einiges schiefgehen – und für kleine und große Zuschauer beginnt ein riesiger Spaß. Irgendwie klappt es aber dann doch immer noch – zur Verblüffung des Publikums... Paulchens großer Auftritt ist ein besonderes KinderZauber-Theaterstück. Der Weg des schüchternen Jungen, der seine Ängste mit Fleiß und Mut überwindet, ist ein besonders gutes Beispiel für die Intensität, mit der Guido Hoehne auf Kinder und Erwachsene eingeht. Interaktiv, zeigt Kindern auf zauberhafte Weise den Umgang mit Niederlagen und den daraus erwachsenden Stärken.
www.comedyartist.de

16.30 Uhr

Märchen & Musik präsentiert vom Eltern-Kind-Zentrum«


Fotos und weitere Informationen zum Bühnenprogramm, kulinarischen Angeboten und Aktivitäten finden Sie unter www.feuerseefest.de

zum Seitenanfang