Rosenau - Lokalität & Bühne in Stuttgart
SO | 26. März 2017 |
NICOLE STAUDINGER

LESUNG

NICOLE STAUDINGER

mit "Die Schlagfertigkeitsqueen“-Tour

Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne,
Rotebühlstrasse 109 b, 70178 Stuttgart (West)
Veranstalter: Music Circus Concertbüro GmbH Stuttgart
Foto: © Maxim Abbrosimov

Foto: © Maxim Abbrosimov

„Ein umwerfendes Wesen sagt man ihr ohnehin nach(…)“, schrieb eine Hamburger Tageszeitung über Nicole Staudinger. Wer ist diese Frau die Deutschlands Herzen in Sturm erobert?

Noch vor drei Jahren kannte sie niemand. Damals kündigte die 2-fache Mutter ihren sicheren Job im Verlag um sich mit „Schlagfertigkeitsseminaren“ selbständig zu machen. „Das war so eine klassische Schnaps-Idee, nur mit Kölsch“, erzählt die 34jährige. Gesagt getan. Die Idee war: Frauen – und zwar nur Frauen – auf unterhaltsame Art und Weise schlagfertig zu machen.

„Während meiner Trainer Ausbildung merkte ich sehr schnell, dass ich selber besser lerne, wenn ich mich gut unterhalten fühle. Das habe ich versucht für mich umzusetzen.“ Die Idee schlug im Mai 2014 wahnsinnig erfolgreich ein. Das teilnehmer-aktivierende-nicht-klassische Seminar begeisterte in der Premiere über 50 Frauen, die Presse überschlug sich, die Aufträge wollten kein Ende nehmen.

Und dann schlägt das Leben der damals 32-jährigen ein Schnippchen. Auf ihren Geburtstag erhält sie die Diagnose Brustkrebs. Und statt Seminaren und Erfolg steht Chemotherapie, Mastektomie und Bestrahlung auf dem Plan. Staudinger schrieb bereits während der Behandlung ihre Geschichte auf und fand problemlos einen Verlag. „Verrückt, denn ich hatte vorher nie etwas geschrieben“, berichtet die Bestseller Autorin. „Brüste umständehalber abzugeben“, gibt den vielen (insbesondere jungen) Frauen ein Gesicht. Die LeserInnen ist begeistert. Das Buch wird schnell zum Bestseller.

Heute ist Staudinger wieder genesen, tourt weiter durch Deutschland und macht Frauen auf ihre einzigartige humorvolle Art schlagfertig. „Die Frauen merken gar nicht, dass sie lernen….wir erreichen die Lernziele über das Lachen.“

www.nicole-staudinger.net

Tickets und weitere Information bei www.musiccircus.de

zum Seitenanfang